Mit dem FC Lehrte kommt Zweikampfstärke

Landesliga 13.10.2023

Bester Aufsteiger zu Gast an der Hindenburgallee

"Wir müssen da aufhören, wo wir gegen den 1. FC Sarstedt aufgehört haben. Wir wissen, dass wir als Team konsequent gegen den Ball arbeiten und mit einer harten Zweikampfführung auftreten müssen. Dann können wir drei Punkte einsammeln, denn Spielerisch ist uns immer etwas zuzutrauen", sagt der schwarz-gelbe Teammanager Sebastian Westenfeld.

Lehrte kommt sehr über den Kampf und Härte. Mit vier Platzverweisen in zwölf Partien rangieren die Jungs von Willi Gramann auf dem vorletzten Rang der Fairness-Tabelle. Doch diese harte Gangart scheint sich aktuell auszuzahlen: Mit fünf Siegen und einem Remis sind die Lehrter derzeit das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. "Die haben zehn Punkte mehr auf dem Konto. Das zeigt, dass der FC Lehrte hochverdient in der Landesliga dabei ist und wir unseren Gegnern mit besonderem Respekt begegnen sollten", so Westenfeld. Vor allem auf Kesip Caran sollten wir ein besonderes Augenmerk legen. Der Stürmer hat wie Fabian Carduck bereits zehn Saisontore erzielt.

Doch ausgerechnet Carducks Einsatz ist gefährdet. Der 25-jährige Torjäger knickte im Training um. Sollte er nicht auflaufen können, dürfte Garvin Mulamba nach seinem Hattrick beim jüngsten 4:1-Erfolg in Sarstedt an vorderster Front stürmen. Auch Neuzugang Christophe Letsch ist ein Kandidat für die Startelf. Beim Personal hat unser Trainerteam um Christian Marx wieder mehr Optionen: Marcel Bürst und Nicolas Grupe haben das volle Training absolviert. Timon Scharmann steigt nächste Woche wieder ein.

Gegen den stärksten Aufsteiger müssen wir erneut als Team im Kollektiv überzeugen, um den dritten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. "Wir hatten einige gute Spiele dabei, aber unsere Leistungen waren nicht konstant. Daher wäre ein Sieg eminent wichtig, um das gesicherte Mittelfeld zu erreichen. Wenn wir noch zwei Spiele gewinnen, hätten wir trotz des unglücklichen Starts eine gute Hinrunde gespielt", sagt Westenfeld.

FC Lehrte

Samstag, 14. Oktober 2023 · 16:00 Uhr