Mit Bavenstedt ist der Tabellenprimus zu Gast

Landesliga 29.09.2023

Hildesheimer kommen als Erstplatzierter

In diesen Tagen steht André Gehrke erneut im Rampenlicht bei unseren Schwarz-Gelben des FC Eldagsen. Doch dieses Mal nicht in seiner gewohnten Rolle als Offensivkünstler, sondern nochmals als Chefcoach vor dem Landesliga-Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter SV Bavenstedt am Samstag um 16 Uhr.

Das Trainerduo (Christian Marx - Urlaub sowie Marius Westenfeld - Sportverletzung) muss aus unterschiedlichen Gründen passen und aktuell hat Torwarttrainer Andre Gehrke das Ruder übernommen. Wie ist Andre Gehrke eigentlich als Torjäger zum Posten des Torwarttrainers gekommen? "Wir hatten eine vakante Position zu besetzen und ich kann immerhin noch ein paar Bälle ins Tor schießen", so Gehrke. Zusätzlich ist es für einen Torwart, Übungen mit dem Fuß durchzuführen, sicherlich von Vorteil, einen erfahrenen Feldspieler als Ratgeber zur Seite zu haben.

Die bevorstehende Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Hildesheim stellt eine anspruchsvolle Herausforderung dar, so die Meinung des Verantwortlichen. Die Tatsache, dass der FCE am vergangenen Wochenende mit einem 4:2-Sieg gegen den TuS Garbsen seine negative Serie durchbrochen hat, war nicht nur aus Tabellensicht, sondern auch für die Stimmung im Team äußerst wichtig.

Daher sieht sich das Team aus Eldagsen gegenüber dem Primus nicht in der Pflicht, sich zu verstecken. "Wir sind grundsätzlich stärker und besser im Spiel, wenn wir aktiv auf dem Spielfeld agieren", erklärt Gehrke. Die Schwarz-Gelben beabsichtigen nicht, sich lediglich zurückzuziehen und den Bavenstedtern das Feld zu überlassen", fügt der Coach hinzu. Bis auf Timon Scharmann, der sich im Urlaub befindet und die Langzeitverletzten stehen alle Spieler des FCE zur Verfügung.

SV Bavenstedt

Samstag, 30. September 2023 · 16:00 Uhr