Halvestorf zu Gast

Landesliga 26.10.2023

"Für mich spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Augsteiger handelt oder nicht", so Coach Christian Marx vor dem Heimspiel unserer Mannschaft gegen die SSG Halvestorf/Herkendorf am kommenden Samstag um 16 Uhr an der Hindenburgallee. Dieser Satz ist nicht unbegründet: Die Hamelner um Coach Rik Balk haben im letzten Jahr noch in der Bezirksliga gespielt und stehen nach 13 Spielen bereits bei 21 Punkten und belegen in der Tabelle den neunten Platz.

Doch das ist nicht der einzige Grund, warum unsere Schwarz-Gelben großen Respekt vor dem bevorstehenden Gegner haben. Die Halvestorfer holten gegen jeweils einen Punkt gegen starke Teams wie den SC Hemmingen-Westerfeld und den TSV Wetschen. In beiden Spielen konnte die SSG jeweils ein 2:2-Unentschieden eintüten. „Das deutet auf eine solide Qualität hin", erklärt Marx. Allerdings haben wir uns auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion gut geschlagen, selbst wenn sie einige Spiele unglücklich (TSV Pattensen oder SC Hemmingen) verloren gegangen sind.

Unglücklich ist natürlich der Ausfall von Top-Torjäger Fabian Carduck, der nach wie vor Probleme am Sprunggelenk hat. Glücklicherweise hat Garvin Mulamba aktuell einen guten Torriecher und erzielte in den letzten beiden Spielen vier Tore. Zusätzlich zu Carduck fehlt auch José Rubén Pérez aufgrund von Achillessehnenproblemen. Tom-Leon Arlt befindet sich nach langer Ausfallzeit wieder im Training.

Vor dem Spiel gegen den Aufsteiger strebt Marx an, den richtigen Mix zu finden. „Wir wollen sowohl defensiv sicher stehen als auch zeitweise gute Pressing-Momente generieren. Unsere Jungs können das taktische Spielgefühl gut steuern." Marx hofft im besten Fall auf einen Heimsieg: „Es handelt sich um ein Heimspiel gegen ein Team, das in der Tabelle nicht weit von uns entfernt ist. Drei Punkte sollten also unser Ziel sein."

SSG Halvestorf-Herkendorf

Samstag, 28. Oktober 2023 · 16:00 Uhr