Standard-Spezialist Jan Flügge kehrt zurück

Landesliga 05.06.2021

Ehemaliger Führungsspieler wieder an Bord

Der FC Eldagsen hat neben den aufwendigen Arbeiten an der Infrastruktur auch einen wertvollen Wechsel unter Dach und Fach gebracht: Mit Jan Flügge hat sich ein bekanntes Gesicht für eine sportliche Zukunft in Eldagsen entschieden.

Der 24-Jährige, der in der abgebrochenen Saison in der Oberliga zum Einsatz kam, wird in der anstehenden Sommerwechselperiode zurückkehren. Schon vor seinem Wechsel zu Germania Egestorf-Langreder im Sommer 2020 war Flügge mit seinen gefährlichen Standardsituationen ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, dessen Meinung als Mitglied des Mannschaftsrats bedeutendes Gewicht hatte. Der FC Eldagsen freut sich, dass der auch bei den Zuschauern beliebte Flügge zukünftig wieder regelmäßig an der Hindenburgallee aufläuft.

„Ich freue mich wieder für den FC Eldagsen aufzulaufen. Das tolle Umfeld, die viele Zuschauer bei Heimspielen, die familiäre Mannschaft und der sehr gut strukturierte Verein sind für mich das beste Gesamtpaket“ kommentiert Flügge seinen Wechsel, der mit Ziel an den Start geht, „das Team zu verstärken und Verantwortung bei den Schwarz-Gelben zu übernehmen“.

Chef-Trainer Holger Gehrmann freut sich ebenfalls auf den Neuzugang: „Einen Spieler wie Jan kann jede Mannschaft gut gebrauchen. Er stellt sich grundsätzlich in den Dienst der Mannschaft, hat ein super Passspiel und ist einer der besten Standardschützen der Liga. Ein super Neuzugang für uns“.