Zwei Neuzugänge für das Landesligateam

Landesliga 04.01.2022

Zusätzlich steigt Ex-Spieler Marius Westenfeld als Co-Trainer ein

Die 1. Herren des FC Eldagsen verstärkt sich für die anstehende Abstiegsrunde in der Landesliga auf und neben dem Platz: Neben Yannik Mahlert (26), der als Kapitän der schwarz-gelben Kreisligareserve zur Landesligamannschaft stößt, freut sich Coach Gehrmann auch über Garvin Mulamba (24), der vom TSV Bemerode an die Hindenburgallee wechselt.

Mahlert ist in der Jugend des FC Eldagsen ausgebildet worden und hat sich in den letzten Jahren zu einem Führungsspieler der Kreisliga-Vertretung entwickelt. Seit einiger Zeit ist er auch Kapitän der Zweitvertretung und soll nun den Sprung in die Landesliga schaffen. „Über dauerhaft gute Leistungen hat er sich die Chance und den Platz im Team verdient“, so Gehrmann.

Mulamba, der aktuell Sportwissenschaften in Hannover studiert, hat dagegen schon Erfahrung in der Oberliga (Arminia Hannover) vorzuweisen und war in den vergangenen Spielzeiten ein Leistungsträger beim ambitionierten TSV Bemerode. „Seine Dynamik und Torgefährlichkeit wird uns extrem guttun“, so Teammanager Sebastian Westenfeld.

Die sich fortlaufend verbessernde Infrastruktur bzw. die Trainingsmöglichkeiten des FCE wie z.B. einheitliche Trainingsoutfits, die vor Ort gewaschen werden, die renovierte Kabine und Dusche, Physiobehandlung bei Trainingseinheiten und das engagierte Trainerteam waren neben der sportlichen Perspektive wichtige Argumente, um die beiden Spieler von der Landesligamannschaft in Eldagsen zu überzeugen.

Darüber hinaus soll durch die Erweiterung des Trainerteams zukünftig noch besser trainiert werden können: Ex-FCE-Spieler Marius Westenfeld wird das Trainerteam um Cheftrainer Holger Gehrmann, Co-Trainer Ali Ibrahim und Torwart-Trainer Andre Gehrke als weiterer Co-Trainer verstärken.