Julius Hey zum FCE

Landesliga 31.01.2022

Neben den bereits verkündeten Zugängen um Yannik Mahlert (eigene Reserve) und Garvin Mulamba (TSV Bemerode) startet der FC Eldagsen in der kommenden Woche mit einem weiteren neuen Spieler in die Rückrunde: Vom Oberligisten HSC BW Tündern wechselt Julius Hey in die Senfstadt.

Der Defensivallrounder mit Oberligaerfahrung streifte zuletzt das Trikot des HSC BW Tündern über und wohnt mittlerweile in Wennigsen. Vorher durchlief er die Jugendmannschaften der JSG Hameln-Land. Die Verantwortlichen überzeugten den 22-jährigen in den Gesprächen von der sportlichen Perspektive des FC Eldagsen und freuen sich über die qualitative Verstärkung des Kaders. Ein wesentlicher Faktor war auch Lucas Brünig, mit dem Hey bereits die studentische „Uni-Liga“ aufmischte.

Julius Hey, der trotz seines jungen Alters bereits 14 Oberligaeinsätze absolvierte und gerade seine Bachelorarbeit abgegeben hat, ist für die Schwarz-Gelben sofort spielberechtigt. Er freut sich auf die neue Aufgabe beim FC Eldagsen: "Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Zeit, freue mich auf die Mannschaft und das tolle Umfeld in Eldagsen. Ich werde alles geben, um einen Beitrag zum Klassenerhalt leisten zu können.“

Trainer Holger Gehrmann freut sich auf den Neuzugang, der bereits beim gestrigen Trainingsauftakt dabei war: „Julius bringt wirklich alle Voraussetzungen mit, um uns sofort weiterzuhelfen. Er ist ein sehr schneller, zweikampfstarker und spielstarker Spieler. Obwohl er noch sehr jung ist, hat er schon viel gesehen und bringt Erfahrung aus höheren Spielklassen mit. Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, einen so talentierten Spieler zu verpflichten.“