FC Eldagsen verstärkt mit Schlömer die Defensive

Landesliga 01.06.2022

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für das Foto.

Der FC Eldagsen verpflichtet nach Chris Olivier Niebling (HSC BW Tündern) mit Marvin Schlömer (1. FC Egestorf/Langreder) einen weiteren Spieler aus der aktuellen Oberliga Niedersachsen.

Der 26-jährige Defensivspieler wurde in der Jugend bei RW Erfurt und Hansa Rostock ausgebildet und spielte anschließend für den TSV Kirchdorf und den 1. FC Germania Egestorf/Langreder, wo er neben 25 Einsätzen in der Oberliga auch 29 Regionalliga-Spiele absolviert hat.

Die Schwarz-Gelben überzeugten Schlömer von der sportlichen Perspektive an der Hindenburgallee. „Natürlich spielte uns hier auch der frühzeitige Klassenerhalt in der Landesliga in die Karten, der nach dem 5:0-Heimsieg gegen den VfL Bückeburg auch rechnerisch feststand“, so Gehrmann. Ein wesentlicher Faktor für den Wechsel war außerdem sein ehemaliger Teamkollege an der Ammerke, Jan Flügge, sowie Co-Trainer Marius Westenfeld, mit dem Schlömer gemeinsam bei der Deutschen Messe gearbeitet hat.

Marvin Schlömer freut sich auf die neue Herausforderung: „Neben der sehr guten Infrastruktur haben mich die Gespräche mit den Verantwortlichen schnell davon überzeugt, dass der FC Eldagsen ein toller Verein ist, der sich ständig weiterentwickelt. Ich freue mich darauf, meinen Teil zu dieser Entwicklung beizutragen.

Coach Gehrmann freut sich auf den zweiten Neuzugang: „Marvin ist ein sehr robuster und zweikampfstarker Defensivspieler mit höherklassiger Erfahrung, der menschlich sehr gut in unsere Gruppe passt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich trotz vieler Angebote für uns entschieden hat.“