Baumgarten-Cup für 2022 beendet

Landesliga Zweite 24.07.2022

Der Baumgarten-Cup 2022 ist Geschichte: Am gestrigen Samstag spielten nochmals alle Teams an der Hindenburgallee.

Auf Kreisebene konnte der SV Altenhagen den SC Völksen mit 1:0 schlagen und das Turnier auf Kreisebene verdientermaßen gewinnen sowie zwei Spielbälle im Wert von 300 EUR als Siegprämie in den Mannschaftsbus verladen. Im Vorspiel konnte die vereinseigene Reserve den TSV Gestorf mit 3:0 besiegen und den ersten und einzigen Sieg während des Baumgarten-Cups verbuchen.

Abschlusstabelle Kreisebene

Auch die gebeutelte Landesligamannschaft der Schwarz-Gelben, die auf 14 Spieler verzichten musste, konnte mit dem 2:1 gegen den TSV Pattensen den ersten und einzigen Sieg einfahren. In einem Spiel, welches auf beiden Seiten keinesfalls den Charakter eines Test- bzw. Freundschaftsspiels hatte, erzielten Köneke und Mulamba die Tore für den FCE und glichen die frühe TSV-Führung durch Sönke Vespermann zeitnah aus. Eine stabile Viererkette sowie Brünig, Köneke und Mulamba verdienten sich Bestnoten bei Schwarz-Gelb. Am Ende konnte sich der TSV aus Pattensen dennoch verdientermaßen - wie im Vorjahr - über den Turniersieg und die Siegprämie (3 Spielbälle) im Wert von 450 EUR freuen.

Vorab konnte der SV Arnum in einem ebenfalls intensiv geführten Spiel den SV Gehrden mit 5:2 schlagen und sich den zweiten Platz beim Baumgarten-Cup sichern.

Abschlusstabelle Bezirksebene

Herzlichen Glückwunsch Pattensen und Altenhagen: Verdiente Turniersieger, die tolle Leistungen gezeigt haben.

Der FC Eldagsen bedankt sich bei allen Turnierhelfern für die Unterstützung in der Turnierwoche und bei der Mannschaft für die Teilnahme.