Ü32 feiert Aufstieg

Ü32 04.08.2022

Mittlerweile laufen die Vorbereitungen in unseren Jugend- und Herrenmannschaften für die neue Spielzeit auf Hochtouren und schon nächste Woche stehen die ersten Pflichtspiele auf dem Programm.

Auch unsere im letzten Sommer neu gegründete Ü32 bereitet sich (mehr oder weniger intensiv) auf die nächste Saison vor und hat am vergangenen Wochenende das erste Jahr mit einer Mannschaftsfahrt nach Willingen abgeschlossen.

Die erste Saison war dabei ein voller Erfolg: Aus den 20 Spielen der Saison konnte die Mannschaft von „Wolle“ Schmed 17 Siege bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen für sich verbuchen – die gleiche Bilanz erreichte auch die SV Arnum, allerdings sicherte sich unsere Mannschaft durch das deutlich bessere Torverhältnis von 111:24 die Meisterschaft. Das direkte Duell mit der SVA ging dabei nach einem 3:1 Sieg in Arnum und einer 2:7 Klatsche an der Hindenburgallee an den Konkurrenten, der ebenfalls aufgestiegen ist und auch im kommenden Spieljahr als Gegner unserer Meistermannschaft in der nunmehr höchsten Spielklasse der Ü32 antreten wird.

Insgesamt 5 der 20 Spiele hat unsere Alte Herren „zweistellig“, also mit 10 oder mehr geschossenen Toren beendet. Mit lediglich 18 gelben Karten und keinem Platzverweis ist die Mannschaft außerdem die fairste Mannschaft der abgeschlossenen Saison.

Beeindruckende 33 Tore gelangen in der abgelaufenen Spielzeit Andre Gehrke, gefolgt von Christian Marx mit 20 Treffern und Kapitän Hendrik Luczak (12). Besonders zu erwähnen ist auch der herausragende Torriecher von Heinrich Eicke, der beim direkten Duell gegen die SV Arnum in kürzester Zeit nach seiner Einwechslung nach einem Solo-Lauf das 3:1 erzielen konnte – für viele im Verein das Tor der Saison!

Mittlerweile trainiert die Ü32 wieder, um sich nun in der höchsten Liga dieser Altersklasse zu beweisen und zukünftig unter anderem gegen die Ü32 von Hannover 96 bestehen zu können.

Die Mannschaft hat einen festen Stamm, freut sich aber über interessierte Neuzugänge, bei denen ebenfalls der Spaß über dem sportlichen Ehrgeiz steht und die Lust haben, sich der Mannschaft anzuschließen!

Nehmt gerne Kontakt über unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken zu uns auf, wir freuen uns auf Euch!