FC Eldagsen setzt neuen Impuls

Landesliga 28.03.2023

Der FC Eldagsen hat den Trainer der 1. Herren, Holger Gehrmann, von seinen Aufgaben freigestellt. Der Verein bedankt sich für die erfolgreichen fünfeinhalb Jahre und wünscht dem nunmehr ehemaligen Trainer privat, beruflich und sportlich alles Gute für die Zukunft.

Mit Holger Gehrmann bleibt das Aufstiegsjahr in der Saison 2018/ 2019 genauso eng verbunden wie die herausragende Abstiegsrunde, die die Mannschaft in der vergangenen Saison gespielt hat. Darüber hinaus hat er viele neue und junge Spiele in den Kader integriert und fortlaufend weiterentwickelt, so dass er einen großen Anteil an der Qualität des heutigen Kaders hat.

Zusätzlich hat Gehrmann in der herausfordernden „Corona-Zeit“ auch abseits des Platzes sehr gute Arbeit geleistet, die Mannschaft in dieser besonderen Situation fortlaufend motiviert und gleichzeitig immer wieder auf die jeweiligen Neustarts vorbereitet.

Gleichwohl hat sich der Verein nach dem Start der Rückründe, mit einem Punkt aus drei Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, dazu entschieden einen neuen Impuls in die Mannschaft zu geben und den Trainerposten neu zu besetzen.

Als Interimstrainer hat sich der FC Eldagsen für eine vereinsinterne Lösung entschieden:

Christian Marx, der 2017-2019 als Co-Trainer von Gehrmann fungiert hat, wird die Mannschaft vorerst gemeinsam mit dem aktuellen Co-Trainer Marius Westenfeld übernehmen. Das Torwarttrainer-Team um Andre Gehrke und Rafael Bürst bleibt dem Verein erhalten.

Der Verein bedankt sich nochmals ausdrücklich bei Holger Gehrmann für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre.