Nordmeyer und Meyer an die Hindenburgallee

25.05.2023

FCE vermeldet die ersten zwei Neuzugänge

Der FC Eldagsen freut sich über zwei Neuzugänge: Der 22-jährige Philipp-Moritz Meyer (SV Gehrden) und der 24-jährige Joost Nordmeyer (SC Völksen) wechseln zu den Schwarz-Gelben.

Nordmeyer, der bisher für den SC Völksen und den FC Springe auflief, soll die Offensive des FC Eldagsen verstärken. Der Neuzugang hat in den letzten Jahren mit konstant guten Leistungen beim SC Völksen auf sich aufmerksam gemacht und will nun den Sprung in die Landes- oder Bezirksliga wagen. Der Verein ist überzeugt davon, dass Joost Nordmeyer – ähnlich wie Jan Pinkerneil vor einigen Jahren – den Sprung aus Völksen nach Eldagsen schaffen kann und wird ihm die dafür notwendige Anpassungszeit geben.

Philipp-Moritz Meyer, der u.a. beim JFV Calenberger Land ausgebildet wurde, spielte bisher im Herrenbereich für den Nettelrede und den SV Gehrden. Als wesentlicher Teil des Kaders in der Bezirksliga hat Meyer in der laufenden Saison eine Vielzahl an Torvorlagen beigesteuert und hat somit wesentlichen Anteil am Erfolg seines aktuellen Vereins.
Der FC Eldagsen setzt mit den beiden Neuzugängen den Weg fort, jungen und entwicklungsfähigen Spielern eine Plattform zu bieten sich im ambitionierten Amateurfußball zu etablieren.

Die Verantwortlichen überzeugten sowohl Nordmeyer als auch Meyer von der sportlichen Perspektive des FC Eldagsen und freuen sich ferner über die qualitative Verstärkung des Kaders.