FC Eldagsen verlängert mit dem Trainerteam

Landesliga 06.06.2023

Marx und Westenfeld bleiben an Bord

Der FC Eldagsen setzt die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam, Christian Marx und Marius Westenfeld, auch in der Saison 2023/2024 fort. Die Zusammenarbeit gilt ligaunabhängig sowohl für die Landes-, als auch für die Bezirksliga.

Während der Verein sich auch mit möglichen externen Kandidaten beschäftigt hatte, war die priorisierte Lösung des Vereins und der Mannschaft das Trainerteam auch für die neue Saison zu gewinnen, was nunmehr gelungen ist.

„Wir haben uns mit der Entscheidung bewusst etwas Zeit gelassen, weil wir ein bestmögliches und umfangreiches Bild von der Mannschaft haben wollten, bevor wir diesen Schritt gehen. Wir sind davon überzeugt, dass mit diesem Team noch sehr viel mehr möglich ist, deswegen freuen wir uns auf die neue Saison“, sagt Marx zu der Entscheidung. Marius Westenfeld ergänzt: „Wir arbeiten, gemeinsam mit dem Verein, nun am Kader für die nächste Saison und freuen uns darauf wieder eine homogene Gruppe mit dem absoluten Willen aufzubauen – das hat den FC Eldagsen lange ausgezeichnet und soll zukünftig auch wieder so sein!“

Der FC Eldagsen ist überzeugt davon, dass es mit den beiden Trainern zukünftig wieder erfolgreiche Zeiten an der Hindenburgallee geben wird: „Es war der klare Wunsch des Vereins und der Mannschaft, dass die beiden Trainer gemeinsam weitermachen. Wir haben uns natürlich auch mit externen Kandidaten beschäftigt, um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, aber unsere Wunschlösung war und ist die Fortsetzung der bestehenden Konstellation“, kommentiert Teammanager Sebastian Westenfeld die Verlängerung.