Veränderung in der Jugendspielgemeinschaft

09.06.2023

FC Bennigsen nun dabei

Die Jugendspielgemeinschaft der Vereine SC Völksen, SC Alferde und FC Eldagsen bekommt zur neuen Saison mit dem FC Bennigsen einen weiteren starken Partner hinzu. Der FC Bennigsen und der FC Eldagsen arbeiten bereits seit dem letzten Jahr im Bereich der A- und B-Junioren erfolgreich zusammen. Ab sofort werden A-, B- und C-Junioren gemeinsam Bennigsen, Völksen und Eldagsen an den Start gehen. Von der G- bis D-Junioren wird die ursprüngliche JSG mit Alferde, Völksen und Eldagsen weiterhin Bestand haben.

In der anstehenden Spielzeit werden übergreifend 14 Jugendmannschaften an den Start gehen und im Stadtgebiet die größte Jugendabteilung abbilden. Auch die Möglichkeit der Spielflächen und dem korrespondierenden Training wird nochmals verbessert, verfügt die JSG nun über fünf Rasenplätze, einen Ascheplatz und ein Kleinspielfeld.

Die unkomplizierte Abwicklung sämtlicher Formalitäten stimmt die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben mit Blick in die Zukunft sehr positiv. Alle Vereine haben die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass es in Zukunft nur noch gemeinsam funktionieren kann.

Der FC Eldagsen ist überzeugt davon, dass in der aktuellen Konstellation alle Vereine dauerhaft von regelmäßigen Wechseln von Jugendspielern in den Herrenbereich profitieren und freut sich über die Erweiterung der Kooperation.