FC Eldagsen verabschiedet sich aus der Landesliga

Landesliga 18.06.2023

Liebe Fans und Freunde des FC Eldagsen,

nach einer herausfordernden Saison voller Höhen und Tiefen müssen wir leider verkünden, dass unsere Erstvertretung nächstes Jahr nicht mehr in der Landesliga vertreten sein wird. Wir werden als 1. Absteiger gemeinsam mit Godshorn, Alfeld, Stelingen und Steimbke den Gang in die Bezirksliga antreten müssen. Denn am Ende fehlte unserer Mannschaft um Trainerteam Marx/Westenfeld ein Punkt um den Klassenerhalt zu sichern.

Der schwarz-gelbe Weg, den wir gemeinsam als Mannschaft und Verein gegangen sind, war nicht immer einfach. Wir haben uns Woche für Woche auf dem Spielfeld bemüht das Beste zu geben und unsere Fans und Sponsoren stolz zu machen. Leider waren die Ergebnisse nicht immer zu unseren Gunsten, und am Ende hat es nicht gereicht, um den Klassenerhalt zu sichern.

Es ist verständlich, dass diese Tatsache für uns alle enttäuschend ist, denn viele von Euch standen Woche für Woche mit voller Leidenschaft hinter uns. Aber lasst uns nicht vergessen, dass wir als FC Eldagsen mehr sind als nur eine Mannschaft oder die Landesliga, in der wir gespielt haben. Unsere Gemeinschaft ist stark, unsere Werte sind intakt und unsere Leidenschaft für den Fußball ist ungebrochen. Wir haben in der Vergangenheit schwierige Zeiten (z.B. der Abstieg im Sommer 2018) überstanden und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Dieser Abstieg wird uns nicht davon abhalten, weiterhin alles zu geben und die ambionierteste Adresse für Fußballsport im Raum Springe zu bleiben.

Der Weg zurück in die Landesliga wird nicht einfach sein, aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit vereinten Kräften wieder Erfolge feiern werden. Jeder Einzelne von uns trägt eine Verantwortung, unseren Verein bestmöglich unterstützen.

Wir sind stolz auf unseren Verein, auf unsere Spieler, unsere Sponsoren und auf jeden einzelnen Fan, der uns bedingungslos unterstützt. In dieser Zeit zählen wir mehr denn je auf Euch. Lasst uns gemeinsam nach vorne schauen, uns wieder aufrappeln und stärker denn je zurückkehren. Positiv stimmt uns, dass sich die Mannschaft ordentlich verabschiedet hat und niemals aufgegeben hat. Beispielhaft dafür der 4:0-Heimsieg am gestrigen Samstag gegen den SV Bavenstedt. Tolles Wetter, ein überragendes Grün, knapp 300 Zuschauer und danach ein gelungener Saisonabschluss.

Mit vereinten Kräften werden wir diese sportlichen Rückschlag überwinden und eine neue Erfolgsgeschichte schreiben.

Abschließend wünschen wir Lukas Treichel (eigene Reserve), Luca Köneke (Umzug nach Freiburg), Rune Flohr (Umzug nach Hamburg) und Fabio Gehrmann (OSV Hannover) alles Gute und bedanken uns für Euren Einsatz im schwarz-gelben Dress. Insbesondere Rune (8 Saisons) und Luca (5 Saisons) werden uns in besonderer Erinnerung bleiben. Auch Torsten "Feile" Flohr geht als Betreuer in seinen wohlverdienten Ruhestand. Vielen Dank für ein grandioses Engagement in den letzten Jahren.

FC Eldagsen von 1921 e.V.