FC Eldagsen verpflichtet  17-Tore-Stürmer Carduck

Landesliga 19.06.2023

Knipser vom SV Alfeld sagt bei den Schwarz-Gelben zu

Fotoquelle: Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP

Neben den vier bereits verkündeten Zugängen, Philipp-Moritz Meyer (SV Gehrden), Philipp Iwan (SV Bavenstedt), Joost Nordmeyer (SC Völksen) und Obeida Elawad (TuS Gümmer) wechselt Fabian Carduck aus dem Alfelder Hindenburgstadion an die Eldagser Hindenburgallee.

Der knapp 1,90 Meter große Angreifer hat mit seinem starken linken Fuß in den letzten drei Saisons seine Qualität eindrucksvoll unter Beweis gestellt und erzielte in den letzten 57 Ligaspielen beeindruckende 51 Tore, von denen er allein 17 in der laufenden Landesliga-Saison gemacht hat.

Die Verantwortlichen überzeugten den 25-jährigen in den Gesprächen von der sportlichen Perspektive des FC Eldagsen und freuen sich über die qualitative Verstärkung des Kaders. „Der Kontakt zwischen Fabi und mir bestand schon in den letzten 2,5 Jahren. Nun sind wir sehr froh, dass wir Ihn von unserer Idee überzeugen und für unseren Weg gewinnen konnten“, so Teammanager Sebastian Westenfeld.

Carduck freut sich sehr auf seine neue Mannschaft beim FC Eldagsen: "Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Zeit, auf die Mannschaft und das tolle Umfeld in Eldagsen. Ich werde alles geben, um meinen Beitrag zum sportlichen Erfolg leisten zu können und der Mannschaft mit Toren und Vorlagen zu helfen.“

Christian Marx aus dem Trainerteam freut sich ebenfalls auf den Neuzugang: „Fabian wird uns sofort weiterhelfen, er ist einer der Top-Spieler der Liga, der 17 Tore bei einem Absteiger erzielt hat. Das ist noch mal deutlich mehr herauszuheben, als diese Anzahl Tore bei einer Top-Mannschaft zu erzielen. Aus meiner Sicht haben wir daher einen der besten Stürmer der Liga verpflichtet, das freut uns natürlich sehr. Deswegen sind wir absolut überzeugt davon, dass er uns in der Offensive auf ein neues Level bringt.“