FC Eldagsen verpflichtet zwei weitere Spieler

Landesliga 23.06.2023

Tom Renken und Jean-Christophe Letsch kommen dazu

Nach den fünf Transfers von Philipp‐Moritz Meyer (SV Gehrden), Philipp Iwan (SV Bavenstedt), Nordmeyer (SC Völksen), Obeida Elawad (TuS Gümmer) und Fabian Carduck (SV Alfeld) hat der FC Eldagsen zwei weitere Spieler, Tom Renken (SV Gehrden) und Jean-Christophe Letsch (TSG Ahlten) verpflichtet.

Tom Renken kommt aus Gehrden

Tom Renken, 22 Jahre alt, kommt vom SV Gehrden und hat nach der U19 beim JFV Calenberger Land zunächst in der Reserve von Germania Egestorf gespielt, um anschließend zum SV Gehrden zu wechseln. Der Linksfuß überzeugt durch seine starke Spielübersicht und die gute technische Ausbildung. „Wir freuen uns mit Tom einen jungen und gut ausgebildeten Spieler von unserem Verein überzeugt zu haben. Er passt sehr gut in die Mannschaft und bringt das Potential mit, um sich in der Landesliga zu etablieren“, sagt Marius Westenfeld aus dem Trainerteam über den Neuzugang.

Jean-Christophe Letsch wechselt von der TSG Ahlten

Mit Jean-Christophe Letsch hat der FC Eldagsen einen weiteren Offensivakteur verpflichtet, der mit der Empfehlung von 20 Saisontoren aus 20 Spielen den Sprung aus der Kreis- in die Landesliga wagt und eine weitere Verstärkung für die die Offensive ist. Der 21-jährige hat bisher die komplette Jugend- und Herrenzeit bei der TSG Ahlten gespielt und will sich nunmehr zwei Spielklassen höher versuchen. „Natürlich ist es für ihn ein großer Sprung, aber der FC Eldagsen hat in der Vergangenheit immer wieder Spieler aus unteren Spielklassen die Chance geboten, sich höherklassig zu versuchen, diese Chance bieten wir auch Chris.“, sagt Trainer Christian Marx.

Kaderplanung abgeschlossen

Beide Wechsel standen schon vor dem unverhofften Klassenerhalt fest, so dass die Kaderplanungen an der Hindenburgallee nunmehr abgeschlossen sind. „Wenn uns noch jemand über den Weg läuft, der uns sofort besser macht, dann sind wir flexibel genug um noch jemanden zu holen. Grundsätzlich sind wir mit dem jetzigen Kader aber, auch für die Landesliga, gut aufgestellt und freuen uns auf den Trainingsstart am 02. Juli.“, sagt Teammanager Sebastian Westenfeld zu den Planungen für die nächste Saison.