U23 bucht das Achtelfinale

Zweite 21.09.2023

1:2-Auswärtsieg bei SV Butteramt II

Am gestrigen Mittwochabend ging es für unsere Reserve - nach gut einer Stunde Anreise - beim SV Butteramt 2 um die Wurst. Zu Gast auf dem Platz vom TSV Bokeloh mit einem schönen Ausblick auf den „Kaliberg“ konnten die anwesenden Zuschauer 90 Minuten lang eine gewisse Überlegenheit der schwarz-gelben und klassenhöheren Teams sehen. Nach 32. Minuten netze dann Jannik Schnabel erlösend zum längst überfälligen Führungstreffer ein und damit ging es es auch zum Pausentee.

Aus der Halbzeit kamen wir etwas schläfriger. Der Gegner legte sein Augenmerk auf schnelles Umschaltspiel, welches die Verteidigung in einigen 1vs1-Aktionen klären konnte. In Minute 63 wollte es der Schiedsrichter aber noch mal wissen. Nach einer Standardsituation und viel Getümmel im eigenen Sechszehnmeterraum hob ein Spieler der Gastgeber ab, schaltete die Sirene ein und lag auf dem Boden. Fragwürdiger Pfiff:  Elfmeter - 1:1.

Wir ließen uns dennoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten dem Spiel weiter konzentriert unseren Stempel aufdrücken.  Spielentscheidend waren dann zwei Sonntagstreffer von Leihgabe aus dem Landesligakader Philipp Iwan. Beide aus zweiter Reihe oben links in den Winkel genagelt - grandiose Dinger! Mit guter Stimmung wird nur der nächsten Auslosung und dem folgenden Achtelfinale entgegengefiebert.

Am Samstag spielen wir endlich wieder zu Hause: Zu Gast ist ab 16 Uhr der VSV Hohenbostel. Der nächste Heim-Dreier soll selbstverständlich folgen!

Bis denne, Eure Zweete!