B-Junioren mit eigenem Trainingsoutfit

Jugendspielgemeinschaft B1 (U17) 02.10.2023

Die Lizenztrainer Ibrahim und Kalesse trainieren das Team

Die JSG (FC Bennigsen, SC Völksen, SC Alferde und FC Eldagsen) B-Jugendmannschaft ist derzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle und begeistert aktuell Fans und Eltern. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 16 zu 7 Toren haben sie sich als ernstzunehmender Konkurrent etabliert und sind auf dem besten Weg, in der Staffel eine gute Rolle zu spielen.

Was die Mannschaft besonders auszeichnet, ist die Leidenschaft und Hingabe, mit der sie auf dem Spielfeld agiert. Jeder Spieler zeigt stets vollen Einsatz und kämpft bis zum Schlusspfiff. Diese Einstellung spiegelt sich nicht nur in den Ergebnissen, sondern auch in der Begeisterung der Zuschauer wider, die bei jedem Spiel zahlreich erscheinen, um ihre jungen Helden anzufeuern.

Eine weitere bemerkenswerte Entwicklung in dieser Saison ist die Einführung eines einheitlichen Trainingsoutfits in strahlendem Blau. Dieses Outfit wurde zuvor von der Landesligamannschaft des FC Eldagsen getragen, und die B-Jugend hat es nun übernommen. Diese Geste symbolisiert den Zusammenhalt und die Verbindung zwischen den verschiedenen Altersgruppen innerhalb des Vereins und schweißt die Spieler noch enger zusammen.

Was die Betreuung angeht, kann die B-Jugendmannschaft auf die Expertise von zwei Trainern mit aktiver Trainerlizenz zählen. Diese Doppelspitze sorgt für eine tolle und fundierte Trainingsarbeit, die auf die individuellen Bedürfnisse der jungen Spieler eingeht. Diese Kombination von Erfahrung und Fachwissen ist im Stadtgebiet wohl einmalig und ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Mannschaft.

Insgesamt ist die B-Jugendmannschaft nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch ein Vorbild für Teamgeist, Leidenschaft und Zusammenhalt innerhalb des Vereins.

Weiterhin erwähneswert ist, dass die Mannschaft zu einem Großteil aus Spielern des Jahrgangs 2008 besteht und damit auch nächste Saison noch fast vollständig für die B-Junioren spielberechtigt ist.

Falls sich noch interessierte Spieler finden, die Mannschaft trainiert immer Montag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr an der Hindenburgallee in Eldagsen. Alternativ gern einfach bei Ali Ibrahim (Mobil: 0173 / 23 21 795) oder Jens-Uwe Kalesse (Mobil: 0172 / 51 07 788) telefonisch melden.