JSG B-Junioren starten mit Sieg ins Jahr 2024

Jugendspielgemeinschaft B1 (U17) 09.04.2024

Arne Malinowski und Tom Weber neu dabei

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Nach einer fünfmonatigen Winterpause stand das erste Punktspiel für unsere JSG B-Jugend der Vereine SC Völksen, FC Bennigsen, SC Alferde und FC Eldagsen auf dem Plan. Unsere Mannschaft trat auswärts gegen den TSV Godshorn an.

Von der ersten Minute an zeigten die Jungs ihren unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen, sagte Trainer Ali Ibrahim. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 2:0.

In der zweiten Hälfte wurde es trotz bester Torchancen durch den Anschlusstreffer der Godshorner zum 2:1 noch einmal spannend. Doch dann gelang unserem Spieler Theo Hochmann durch eine beherzte Einzelleistung das hochverdiente 3:1 und wir konnten wieder die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Schließlich verbuchten wir einen ungefährdeten Sieg.

Weiter geht es am Freitag um 18:30 Uhr mit unserem ersten Heimspiel in Alferde gegen die JSG Garbsen/West.

Das Trainerteam um Ali Ibrahim und Jens-Uwe Kalesse kann sich außerdem über zwei Neuzugänge freuen: Arne Malinowski ist in der Winterpause vom FC Springe zu uns gestoßen. Ein herausragender Spieler, der mit seiner Ruhe und Übersicht am Ball sofort positiv auf die Mannschaft eingewirkt hat. Außerdem ist Tom Weber nach einem Jahr Pause wieder zum Fußball zurückgekehrt und mit seiner Schnelligkeit sofort eine Verstärkung für das Team.