U23 kann in Hemmingen nicht punkten

Zweite 28.03.2022

Zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison ging es gestern nach Hemmingen-Westerfeld. Wieder ein Spiel zweier Landesligareserven, wobei die junge Mannschaft der Schwarz-Gelben einiges besser machen wollte als am Wochenende zuvor.

Die Hausherren starteten mit hohem Pressing in die Partie und befeuerten die ersten 25 Minuten das Eldagsener Tor regelrecht. Schlussmann Benjamin Kammeyer erwischte einen Sahnetag und konnte lange die Null halten. In der 21. Minute war es aber soweit und er blieb chancenlos.

Nach 25. Minuten gab es dann eine unverhoffte Spielunterbrechung, nachdem bei einem Eckball der Gastgeber ein Spieler umknickte und mit Verdacht auf Achillessehnenriss vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Auch auf diesem Weg wünschen wir noch mal eine gute Genesung!

Die Spielunterbrechung schien der U23 gutgetan zu haben und dir Truppe fand nun endlich ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnte man den Ball in den eigenen Reihen festigen und auch nach vorne durch kombinieren. Chancen wurden jedoch vergeben.

Im zweiten Abschnitt kam Manuel Kunze für Felix Symolka. Auch er konnte die schwarz-gelbe Hintermannschaft nicht stabilisieren, als diese in den Spielminuten 50, 51, 58 und 61 die Treffer 2, 3, 4 und 5 kassierte. In der 60. Minute kam der A-Junior Jannik Schnabel, der in der 64. nach einem Torwartfehler das 5:1 erzielte. Im Anschluss kamen Jonathan Rokahr und Henry Zabel für Nico Bauer und Philipp Tegtmeyer. Den Schlussstrich zog Manuel Kunze in der 89. Spielminute mit dem 5:2 Anschlusstreffer nach einer Ecke.

Weiter geht es dann am kommenden Samstag um 16:00 Uhr an der beheimaten Hindenburgallee gegen den SV Wilkenburg. Dort ist das Ziel ganz klar, den ersten Dreier einfahren und den vorzeitigen Abstieg verhindern.

Bis Samstag und beste Grüße sendet Eure U23.

SC Hemmingen-Westerfeld 2

FC Eldagsen 2