U23 verliert Kellerduell vor heimischer Kulisse

Zweite 12.04.2022

Am vergangenen Sonntag war der TSV Wennigsen zu Gast an der Hindenburgallee. Vor gut gefüllten Rängen wollte man auf dem B-Platz nach dem 1:1 Hinspiel endlich dreifach punkten.

Nichtsdestotrotz geriet man wieder früh in Rückstand. Nur vier Minuten brauchte es, bis die Wennigser einen Stellungsfehler der Schwarz-Gelben Hintermannschaft ausnutzen konnten. Zwar wurde es deutlich besser und es gab auch Chancen für unser Team - dennoch ging man mit dem Rückstand in die Pause. Angeschlagen verließ Jan Andritschke den Platz - Henry Zabel übernahm dafür.

Im zweiten Abschnitt baute unsere junge Mannschaft stark ab und verlor an Zugriff. Für neuen Drang in der Offensive sollte Ahmet Seegers (Wechsel in Minute 64 für L. Fölske) sorgen. Doch auch er war machtlos, denn Wennigsen legte 9 Minuten später das 2:0 nach. Direkt der nächste Wechsel folgte: Marek Greth wurde für Norick Temps auf als neuer Sechser eingewechselt. Erik Symolka ersetzte Jonathan Rokahr in der Abwehrblock.

In der 84. Spielminute endlich Zeit zum Jubeln für die "Zweete" - Moritz Richter erzielte den Anschluss. Ob der Treffer wirklich durch Moritz Richter oder doch durch Marek Greth erzielt wurde, weiß wohl nur der VAR in Köln. Nun musste man mehr wagen, um noch eine Chance auf den Ausgleich zu haben, infolge dessen löste sich die Hintermannschaft auf und man bekam in der Schlussphase den "Lucky Punch".

Das Spiel geht somit verdient 3:1 an die Gäste - es fehlt der jungen Eldagser Mannschaft einfach an Cleverness und Erfahrung.

Weiter geht es bereits morgigen Tage (Mittwoch - 13.04) um 19:30 Uhr zu Hause gegen den SV Wilkenburg. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns!

FC Eldagsen 2

TSV Wennigsen