U23 verliert Derby vor heimischer Kulisse

Zweite 14.05.2022

Am vergangenen Samstag empfing unsere U23 an der Hindenburgallee den FC Springe zum Lokalderby. Vor gut gefüllten Rängen wollte man nach dem verlorenen Hinspiel als Derbysieger vom Platz gehen.

Pünktlich um 14 Uhr wurde die Partie angepfiffen und bereits nach sieben Minuten erzielte das Team von Milan Rukavina den ersten Treffer. Nur drei Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0 und in der 19. Minute erfolgte das 3:0.
Eine Viertelstunde vor der Halbzeit wurde der erste Wechsel getätigt und Erik Symolka übernahm für Bennet Mahlert.

Zwar wurde es nach dem dritten Gegentor besser und es gab auch die ein oder andere Chance für die Mannschaft von Bürst und Grube – dennoch ging man mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Pause nahm das Trainerduo vorerst lediglich ein Wechsel vor: Für Moritz Richter stand nun Pascal Tegtmeyer auf dem Platz. Nach Wiederanpfiff machten die Akteure aus der Kernstadt dort weiter, wo sie aufgehört haben, und erzielten bereits in der 48. Spielminute das 4:0. Die Eldagser ließ den Kopf nicht hängen und fanden zurück in die Zweikämpfe. Weitere Wechsel folgten: Luca Trindade kam in der 60. Spielminute für Lukas Treichel und 10. Minuten später verließ Marvin Grube für Jannik Schnabel den Platz.

Kurz vor Abpfiff legten die Schwarz-Gelben nochmal nach und die zuvor getätigten Einwechselungen fruchteten: Luca Trindade traf in der 84. Spielminute und drei Minuten später verkürzte Jannik Schnabel auf 4:2.

Das Derby geht somit verdient an die Gäste – leider kam der Kampfgeist mit den erzielten Anschlusstoren der jungen Reserve etwas zu spät.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht das letzte Saisonspiel auswärts gegen den Tabellenersten SV Germania Grasdorf an.

FC Eldagsen 2

FC Springe