Verrücktes 4:4 für den FC Eldagsen

Landesliga 19.09.2022

Hin und Her in der Landesliga in Garbsen

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für den Zeitungsartikel.

Acht Tore, ständig wechselnde Führungen, zwei Platzverweise, großer Kampf – beim 4:4 (1:2) im Landesligaduell zwischen dem TuS Garbsen und dem FC Eldagsen ist einiges los gewesen. „Für die Zuschauer war’s heute schick, für die Trainer weniger“, sagte FCE-Coach Holger Gehrmann. „Wenn du in Überzahl spielst und zweimal in Führung gehst, musst du am Ende drei Punkte holen. Aber wir haben nie Ruhe in unser Spiel gekriegt, und mehr hatten wir deshalb auch nicht verdient.“

Anders als die Gäste nutzten die Garbsener die erste sich bietende Gelegenheit durch Mihajlo Mijatovic eiskalt (11. Minute). „Vom Engagement her waren sie uns heute überlegen“, räumte der Eldagser Trainer ehrlich ein. Doch die offensive Qualität seiner Mannschaft ist eben auch an solchen Tagen gut genug, um im Spiel zu bleiben. Mit dem 1:1 durch Rune Flohr (20.) habe sein Team eine „gute Antwort“ gegeben. TuS-Innenverteidiger Tim Windhorn sah binnen drei Minuten Gelb-Rot (25.). „Einen Unterschied hat man nicht gemerkt, denn die Garbsener haben auch in Unterzahl stets nach vorne verteidigt und uns damit echt vor Probleme gestellt“, sagte Gehrmann. Luca Köneke köpfte den Ball noch gegen die Latte (27.), dann schoss Sandro José Padial die Gäste in Führung (45.).

„Jetzt schien alles für uns zu laufen“, so Gehrmann: ein Mann mehr auf dem Platz, 2:1 vorn – was sollte da schon schiefgehen? Einiges! Mijatovic gelang nach einer Ecke der Ausgleich (47.). Ein Eigentor von Koray Zorlu bescherte den Eldagsern erneut die Führung (63.), doch der eingewechselte Robin Oltmanns stellte auf 4:3 für Garbsen (79., 81.). Quasi im Gegenzug glich Köneke aus (82.). TuS-Akteur Felix Beiser sah nach seiner Einwechslung in nur vier Minuten Anwesenheit Gelb-Rot (85.).

TuS Garbsen

Sonntag, 18. September 2022 · 15:00 Uhr