FC Eldagsen U23 6:0 SV Gehrden II

Zweite 29.09.2022

Musste man im letzten Spielbericht gegen den VSV Hohenbostel noch die mangelnde Chancenverwertung monieren, gab es am gestrigen Mittwoch gegen den SV Gehrden II unter Fluchtlicht bei reichlich Zuschauern ein 6:0 Torfestival für die Eldagser Reserve.

Trainer Mertens, unter anderem für die Gegneranalyse zuständig, stellte der Mannschaft vor Spielbeginn dar, dass die Gäste einen großen Kader besitzen und von Woche zu Woche mit einer anderen Mannschaft auf dem Platz stehen. Daher seien die bisherigen Ergebnisse der Gehrdener kaum aussagekräftig. Coach Grube pries zudem in der Kabine an: „Ich schaue lieber von oben auf die Tabelle herab, als den Gegnern hinterherzurennen!“ Wahre Worte.

Die U23 zog von Beginn an ihr Spiel auf. In der 20. Minute erzielte Lukas Treichel das 1:0. Als Leihgabe aus der Landesligamannschaft lief Jan Flügge im zentralen Mittelfeld auf und glänzte das ganze Match über mit einer überragenden Spielübersicht, so auch bei einem Steckpass beim 2:0 durch Pinto. Die Gehrdener operierten überwiegend mit langen Bällen. Die Eldagser Defensive um Nico Bauer und Moritz Richter stand sicher. In der zweiten Hälfte netzte Jannik Schnabel in Miroslav Klose Manier per Kopf zum 3:0 ein. Daraufhin machten in der 74. und 75. Spielminute Pinto sowie Lukas Treichel ihren Doppelpack perfekt. Nach 84. Minuten traf der eingewechselte Manuel Kunze per Kopf nach einer Ecke zum 6:0 Endstand. Der Abend wurde gemeinsam bei Pizza und ein paar Kaltgetränken ausgeklungen.

Für die Eldagser Reserve bedeutet der gestrige Sieg neun Punkte aus den letzten drei Spielen. Das Trainerteam wollte sich in diesem Fall eine Überraschung einfallen lassen. Die Mannschaft ist gespannt. Am kommenden Sonntag fährt der Drittplatzierte mit breiter Brust zum Tabellenführer aus Everloh-Ditterke.

Bis denne, Eure U23!

FC Eldagsen 2