Derbysieger - Derbysieger - Hey - Hey!

Zweite 20.04.2023

FCE schlägt SCV 3:1

Bestes Wetter, Flutlicht, A-Platz, Heimspiel - alles ist angerichtet, um sich mit einem Derbysieg den perfekten Start in das Jahr 2023 zu krönen. Und so sollte es auch kommen.

Zunächst startete die junge Mannschaft nicht konzentriert genug ins Spiel. Wie schon im Hinspiel konnten die eigenen Fehler nicht abgestellt werden und die Gäste wurden so vor das eigene Tor gelockt. Dadurch kam es dann nach 15 Minuten auch zum ersten Gegentor des Jahres und dem 0:1-Rückstand durch den einzigen Akteur in Grün, der am gestrigen Tag für Aufsehen sorgen wollte. Es dauerte eine Weile, bis die Hausherren ins Spiel gefunden haben, aber nach etwa 25 Spielminuten war es dann so weit - erste Kombination wurden an der Hindenburgallee gespielt. Die gute Phase mündete im 1:1-Ausgleich in der 35. Minute, den Jannik Schnabel nach schöner Vorarbeit von Kapitän Pascal Geide erzielte.

Aus der Kabine kamen die jungen Schützlinge von Grube/Mertens mit mehr Kraft. Schnell konnte Jan-Philipp Feyer in der 58. Minute den FCE in Führung bringen. Zwischenzeitlich sorgte der SCV-Torschütze durch eine Tätlichkeit noch einmal für Aufsehen. Ein Schlag gegen den Brustkorb seines Gegenspielers mit darauffolgender Rudelbildung - unnötig. Der Schiedsrichter konnte die Aktion leider nicht sehen, weswegen der Mann nur von seinem Trainer vom Spielfeld genommen wurde. In der Folge musste auch FCE-Trainer Mertens den Platz verlassen.

Konzentriert ging es weiter und die schwarz-gelbe Hintermannschaft lies nix mehr anbrennen. Vorne sorgte Lars Symolka in der 81. Minute mit dem 3:1 für den Schlussstrich. Eigentlich sein zweiter Treffer am Abend, aber den Ersten sah der Schiedsrichter nicht hinter der Linie.

Endlich konnte die junge Mannschaft unter Beweis stellen, dass sie auch Derby kann.

FC Eldagsen 2

SC Völksen