Verdienter Punkt gegen die Krähen

Landesliga 04.03.2024

Carduck mit dem Ausgleichstreffer für den FCE

Mit der letzten Spielsituation hätte es für Schwarz-Gelb zu einem Heimdreier kommen können, doch Fabian Carduck verfehlte mit seinem Abschluss knapp das Tor und die Kugel rauschte knapp am rechten Pfosten vorbei.

Am Ende trennten wir uns mit einem gerechten 1:1 (0:1)-Unentschieden von TSV Krähenwinkel-Kaltenwiede, auch wenn wir am Ende wohl ein Chancenplus hatten. "Generell sind wir als Trainerteam mit dem Ergebnis zufrieden. Dieser Punkt ist das Ergebnis harter Arbeit während der Vorbereitung. Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können. Wir sind stolz auf das Team", kommentierte Trainer Marius Westenfeld.

Obwohl die Gäste in den ersten 30 Minuten mehr Ballbesitz hatten, konnten sie keine klaren Torchancen oder Abschlüsse herausspielen. Schwarz-Gelb war vor allem bei Standards gefährlich. Mark Jeske scheiterte nach einer Ecke per Kopf (10.). Ein Fehler im Spielaufbau wurde von den Gästen dann sofort eiskalt bestraft. Marcel Bürst konnte zunächst den ersten Schuss abwehren, war jedoch machtlos beim Nachschuss von Xelat Atalan in Minute 16. Danach drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, aber Fabian Carduck schoss knapp vorbei (22.) und auch Garvin Mulamba vergab aus kurzer Distanz. Die beiden Stürmer standen auch bei der nächsten Gelegenheit im Mittelpunkt. Nach einem Doppelpass mit Carduck hatte Mulamba freie Bahn in Richtung KK-Gehäuse, wurde aber von KK-Keeper Philipp Houck aufgrund einer gelungenen Winkelverkürzung zu weit nach außen gedrängt, sodass er nicht zum 1:1 einschieben konnte. Kurz darauf war Halbzeit und die Krähen gingen mit einer schmeichelhaften Führung zum Pausentee.

Direkt nach der Halbzeit waren die Hausherren unsortiert und Krähenwinkel hätte mit der ersten rausgespielten Torchancen auf 0:2 stellen können. Doch eine Flanke wurde am zweiten Pfosten über das Tor geschossen (46.). Kurz darauf landete eine Ecke vor den Füßen des überraschten Mulamba, der den Ball nicht sauber traf und das 1:1 verpasste. Doch dann leitete der schnelle Stürmer den verdienten Ausgleich ein. Der für den verwarnten Jan Flügge in der Halbzeit eingewechselte Aleksi Caci zog in die Mitte, sein Schuss von der Strafraumgrenze landete am Pfosten, bevor Carduck zum hochverdienten 1:1-Ausgleich einschob in der 57. Minute. einschob. Kurz darauf war es fast die schwarz-gelbe Führung: Als die Gäste eine Freistoß-Fanke erwarteten, schoss Carduck aus spitzem Winkel direkt aufs Tor und traf nur den Querbalken (65.). Ein starke Begegnung zeigte Tom-Leon Arlt, der erstmals  nach langer Verletzungspause in der Innenverteidigung der Schwarz-Gelben spielte.

In der Schlussphase mussten die Zuschauer nochmals den Atem anhalten, als Bürst mit einem starken Reflex einen Kopfball von Maximilian König von der Linie kratzte (85.). Auch Carduck blieb der entscheidende Treffer in der Nachspielzeit der verwehrt.

TSV KK

Samstag, 2. März 2024 · 16:00 Uhr