Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf

Landesliga 31.03.2024

Schwarz-Gelb verliert unglücklich beim Topteam Wetschen

In einem hart umkämpften Duell zwischen dem FC Eldagsen und dem TSV Wetschen wurde den Zuschauern eine Begegnung auf Augenhöhe geboten. Bereits in der 9. Minute setzte Carduck mit einer direkten Abnahme am 16er ein erstes Ausrufezeichen, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Wenig später versuchte es Aksu aus der Distanz, jedoch ging auch sein Versuch vorbei.

Schwarz-Gelb blieb dran und erarbeitete sich weitere Gelegenheiten, darunter ein Abschluss vor Carduck nach schöner Spielverlagerung von Scharmann und Brünig in der 29. Minute, die jedoch nicht zum Erfolg führte. In der 33. Minute wurde ein vermeintlicher Elfmeter für den FC Eldagsen zunächst nicht gegeben, stattdessen resultierte daraus ein Freistoß von der Sechzehnmeter-Kante, den Carduck mit voller Wucht auf das Tor brachte - doch der Keeper des TSV Wetschen zeigte eine starke Reaktion und entschärfte die Torchance.

Der Halbzeittee wurde bei einem ausgeglichenen 0:0-Spiel getrunken, in dem der FC Eldagsen die besseren Chancen hatte, sich aber nicht belohnen konnte.

In der 56. Minute verpasste der FC Eldagsen die Führung nach einem Fehler im Spielaufbau des TSV Wetschen - Fabian Carduck zögerte zu lang und konnte durch die TSV-Verteidiger noch geblockt werden. Im direkten Gegenzug erhielt der TSV Wetschen einen zumindest fragwürdigen Elfmeter, den der vermeintlich Gefoulte Moritz Raskopp zum 1:0 sicher verwandelte. Bitter aus Sicht der FCE, denn zu diesem Zeitpunkt der erste nennenswerte Abschluss auf Tor von Marcel Bürst.

Trotz des Rückstands kämpfte Eldagsen weiter und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, darunter eine glänzende Parade des Wetschen-Keepers nach einer Kombination über den eingewechselten Korkmaz und Scharmann, die Carduck mutig abschloss, aber der Keeper stark in Weltklasse-Manier hielt (71. Minute).

In der Schlussphase des Spiels erhöhte das Team von Marius Westenfeld und Christian Marx das Risiko und wurde eiskalt durch den TSV Wetschen ausgekontert: Kevin Reinking (87. Minute) und Class Langhorst (92. Minute) stellten den Endstand her.

Trotz einer starken Leistung des FC Eldagsen reichte es nicht, um gegen den TSV Wetschen zu punkten, der seine wenigen Chancen effizient nutzte und somit als Sieger vom Platz ging.

TSV Wetschen

Samstag, 30. März 2024 · 16:00 Uhr