Führung erneut nicht ins Ziel gebracht

Landesliga 30.04.2024

Unentschieden beim FC Lehrte

Fotoquelle: HAZ/NP (Lokalteil Springe)

Aktuell ist der FC Eldagsen im Eichhörnchen-Modus unterwegs und arbeitet hart daran, um die Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. In den letzten vier Landesliga-Spielen hat unser Team dreimal die Punkte geteilt und dabei jedes Mal eine Führung aus der Hand gegeben. Auch gegen den FC Lehrte konnten wir beim 2:2 (2:0) nicht die nötigen drei Punkte einfahren. "Wir hätten das Spiel beinahe in der Nachspielzeit verloren. Marcel Bürst hat uns den Punkt in letzter Minute gerettet", kommentierte das Trainerteam die Szene kurz vor Schluss im Auswärtsspiel beim FC Lehrte.

Wie schon in der Vorwoche gegen den 1. FC Sarstedt erarbeitete sich Eldagsen in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung, konnte jedoch den verdienten Lohn nicht einfahren. Unsere Defensive stand solide und mit einem Doppelschlag schien alles nach Plan zu laufen. Timon Scharmann flankte vom linken Flügel präzise in die Mitte, Lucas Brünig ließ den Ball gekonnt und Nico Grupe schloss souverän zur 0:1-Führung ab (26. Minute). Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang uns ein schneller Angriff, bei dem Brünig nach einem Doppelpass mit Sinan Korkmaz eiskalt zum 0:2 einschob (27. Minute) - stark gespielt. Kurz vor der 0:1-Führung durch Grupe hielt Torwart Marcel Bürst stark und verhinderte einen Rückstand.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte unser Schlussmann seine Klasse, als er von Kesip Caran aus spitzem Winkel geprüft wurde (51. Minute). Kurz darauf gelang jedoch Lehrtes Torjäger der Anschlusstreffer (53. Minute). Marvin Schlömer köpfte nach einem Freistoß knapp über das Tor (65.), und auch Scharmann verpasste eine mögliche Vorentscheidung (67.). Ein langer Ball über unsere Abwehrkette wurde von Justin Weiser perfekt angenommen und zum Endstand verwandelt (68.).

FC Lehrte

Sonntag, 28. April 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Laurence Büchner Assistenten: Christoph Dieselhorst, Konrad Einhorn