Verdienter Auswärtssieg beim FC Sulingen

Landesliga 02.05.2024

Flügge und Caci treffen für Schwarz-Gelb

Schon in der 2. Minute setzte Nicolas Grupe mit einem präzisen Ball in die Tiefe Korkmaz in Szene, der jedoch am starken Keeper des FC Sulingen scheiterte. In der 30. Minute wurde ein Versuch von Perez im letzten Moment geblockt, bevor in der Mitte zwei Schwarz-Gelbe wohl das 0:1 erzielt hätten. In der 41. Minute hätte Lucas Brünig eine hundertprozentige Chance veredeln müssen, ließ seinen Gegner gekonnt aussteigen, schob den Ball allerdings am Tor vorbei. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Sulingen Lucas Brünig nur mit einem Foulspiel vor der Sechzehnerkante stoppen. Der Schiedsrichter musste die rote Karte zücken: Platzverweis für das Vereiteln einer klaren Torchance. Den Freistoß setzte Flügge über das Tor.

Es war in der ersten Hälfte keine Glanzleistung der Schwarz-Gelben: Bei hohen Temperaturen haben wir viele Fehler im Aufbau gemacht und selten unsere Geschwindigkeitsvorteile ausgespielt. Sulingen hat bis zum Platzverweis allerdings gut und leidenschaftlich aus einer tiefen Position verteidigt.

In der 49. Minute verzog Brünig knapp und der Ball schlug neben dem linken Pfosten ein. Die rote Karte kurz vor der Halbzeit spielte Schwarz-Gelb in die Karten: Trotz einiger ungenauer Pässe zwischen der 50. und 60. Minute gelang es uns nun den Druck hochzuhalten: In der 66. Minute schoss Jan Flügge einen direkter Freistoß sehenswert in die Maschen und erzielte die verdiente 0:1–Führung nach Foul an Jan Pinkerneil. Nach einem Eckball in der 76. Minute wurde ein Kopfball von Tom-Leon Arlt vom Sulinger Keeper entschärft. Aufgrund einiger schlecht und ungenaue zu Ende gespielter Kontersituationen gelang uns erst in der 90. Minute die 0:2-Entscheidung durch Aleksi Caci nach Vorlage von Lucas Brünig.

Der FC Eldagsen belohnte sich somit für eine solide Leistung mit einem verdienten 0:2-Auswärtssieg gegen tapfer verteidigende Sulinger.

FC Sulingen

Mittwoch, 1. Mai 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Kilian Braun Assistenten: Christopher Blank, Leon-Maximilian Holtfreter