Blick auf die Tabelle ist kein Muss mehr

Landesliga 18.06.2022

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für den Zeitungsartikel.

Laut Wetterprognose soll es jetzt richtig heiß werden, womöglich zu heiß, um nachmittags noch einmal Fußball zu spielen. Aber das kann beim TSV Godshorn und FC Eldagsen vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag (15 Uhr) im Grunde niemanden mehr stören. Während auf anderen Plätzen noch um den Klassenerhalt gekämpft wird, schließt Niklas Mohs nicht aus, dass es bei der eigenen Partie zum Saisonfinale der Landesliga-Abstiegsrunde einen „lauen Sommerkick“ gibt, wenngleich er sich für seine letzten 90 Minuten als TSV-Coach natürlich einen Heimsieg wünscht. Auch sein Pendant vom FCE freut sich auf ein Duell zwischen dem Dritten und dem Ersten der Landesliga-Abstiegsrunde, das frei von Zwängen ist. „Ich bin froh, dass wir nicht mehr auf die Tabelle gucken müssen“, sagt Holger Gehrmann.

Eldagsens Trainer, der wie Mohs-Nachfolger Guido Schustereit am 3. Juli zum Start in die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit bittet, wird die angeschlagenen Jan Flügge, Sebastian Mende und Marcel Bürst weiter schonen, Lauri Schwitalla (Kurzurlaub) und der privat verhinderte Garvin Mulamba fehlen ebenso. Trotzdem will er mit seiner Elf die Spitzenposition verteidigen, ein Unentschieden reicht dafür schon. „Das wäre ein guter Abschluss“, sagt Gehrmann. Zumal angesichts des letzten Tabellenplatzes nach der Vorrunde daran nicht zu denken war. „Wir haben die Kurve gekriegt und eine Wahnsinnsserie hingelegt. Damit können wir absolut zufrieden sein“, sagt der FCE-Coach.

TSV Godshorn

Sonntag, 19. Juni 2022 · 15:00 Uhr