FCE zu Gast beim Topteam der Liga

Landesliga 03.11.2023

Schwarz-Gelb am Samstag gefordert

Danke an die NDZ für das Foto.

In den letzten vier Landesliga-Spielen haben unsere Schwarz-Gelben zehn Punkte geholt und außerdem in den letzten 203 Minuten kein Gegentor kassiert. Diesen positiven Trend möchten wir am Samstag um 16 Uhr in unserem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Wunstorf fortsetzen. Trainer Christian Marx erklärt: "Wir sind in guter Verfassung und möchten diesen Schwung nutzen, um endlich gegen eines der Spitzenteams der Liga zu punkten."

Obwohl Wunstorf in den letzten Spielen nicht mit maximaler Punktausbeute aus den Spielen gegangen ist, steht die Mannschaft immer noch auf dem siebten Tabellenplatz mit 28 Punkten. Marx betont: "Obwohl sie zuletzt Federn gelassen haben, waren sie in der ersten Hälfte der Hinrunde an der Tabellenspitze. Wir stehen einer Mannschaft gegenüber, die über herausragende Einzelspieler verfügt und sich keineswegs zurückziehen wird."

Unser Trainer schreibt die jüngsten Erfolge unserer Mannschaft der hervorragenden Beteiligung im Training zu: "Wenn es gut läuft, sind alle mit Freude beim Training dabei, was den Konkurrenzkampf im Team erhöht. Dieser Faktor ist ein entscheidender Faktor für unsere letzten guten Ergebnisse."

Zudem freuen wir uns, dass fast alle Langzeitverletzten wieder zurück sind: Am Donnerstag ist auch José Ruben Perez wieder ins Mannschatstraining eingestiegen. In den beiden letzten Heimspielen gegen die SSG Halvestorf und Niedersachsen Döhren feierten Felix Groth und Nico Grupe nach langen Verletzungspausen ihr Comeback. Auch Tom-Leon Arlt trainiert nach langer Ausfallzeit wieder mit der Mannschaft. Bedauerlicherweise müssen wir weiterhin auf unseren Top-Torjäger Fabian Carduck verzichten. Auch der Einsatz des vielseitigen Mittelfeldspielers Sinan Korkmaz ist aufgrund von Leistenbeschwerden fraglich.

Wenn es uns auch auswärts gelingt, weiterhin eine starke Defensive zu zeigen und die Null möglichst lange zu halten, ist zumindest ein Punkt in Wunstorf realistisch. In der vergangenen Saison haben wir gegen Wunstorf in beiden Spielen knapp mit 1:0 verloren.

1. FC Wunstorf

Samstag, 4. November 2023 · 16:00 Uhr