Last Dance von Marcel Bürst

Landesliga 07.06.2024

FC Eldagsen lädt ein zum letzten Heimspiel der Saison

Am kommenden Samstag schließt sich für unseren FC Eldagsen der Kreis einer langen und ereignisreichen Saison in der Landesliga. Um 16 Uhr erwarten wir den starken Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld, der bereits sicher auf dem dritten Tabellenplatz steht. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, denn die Hemminger zählen zu den Topteams der Liga. „Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich unter Wert verkaufen. Es soll ein schönes Spiel werden, das den Ausklang finden soll, den es verdient hat. Für uns steht die Partie im Zeichen des Abschieds“, sagt unser Trainer Marius Westenfeld.

Dieses Spiel ist nicht nur das Saisonfinale, sondern markiert auch den vorläufigen Abschied von Westenfeld an der Seitenlinie. In der kommenden Saison werden Christian Marx und Abas Jaber das Trainerduo bilden.

Nach dem Abpfiff werden wir einige verdiente Spieler verabschieden. Allen voran Marcel Bürst, der nach zehn Jahren in der ersten Mannschaft seine Torwarthandschuhe an den Nagel hängt. Zum Glück bleibt er uns als Torwarttrainer erhalten. „Wir wollen ihm einen gebührenden Abschied bereiten. Mit ihm geht ein verdienter Spieler und herausragender Torwart. In der Landesliga habe ich keinen Besseren gesehen“, betont Westenfeld.

Auch Aleksi Caci wird wahrscheinlich zum letzten Mal im FCE-Trikot auflaufen, bevor es ihn zum Ligarivalen SV Bavenstedt zieht. Leider kann Felix Groth, der den Verein ebenfalls verlassen wird, nicht am Spiel teilnehmen. Er hat sein letztes Spiel bereits in der Vorwoche beim 5:2-Sieg gegen Niedersachsen Döhren bestritten. Auch Jan Flügge ist bereits im Urlaub und wird zu Beginn der neuen Saison erstmal aufgrund einer Fußballpause nicht dabei sein. Dogukan Aksu zieht es in die Landesliga Lüneburg.

Dafür kehren Urlauber Nico Grupe sowie Olli Niebling und Marvin Schlömer ins Team zurück, während Sandro Padial aufgrund einer Oberschenkelverletzung erneut ausfällt. Bei Sinan Korkmaz (Trainingsverletzung) wird kurzfristig entschieden, ob ein Einsatz möglich ist. Philipp-Moritz Meyer und Mark Jeske wurde vom Trainerteam bereits in die Sommerpause geschickt, um Verletzungen auszukurieren. Julius Hey befindet sich nach Außenbandriss wieder im Aufbautraining.

Um die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen, wollen wir noch einmal alles in die Waagschale werfen. „Es bleibt vieles aus einer Saison mit Höhen und Tiefen hängen. Ich wünsche mir einen vernünftigen Auftritt mit guten Momenten. Ich möchte mich mit einem positiven Gefühl verabschieden“, sagt Westenfeld.

Nach dem Spiel laden wir alle Spieler, Fans und Freunde des Klubs ein, die beste Landesliga-Saison gemeinsam bei Freibier ausklingen zu lassen. Kommt vorbei, unterstützt unser Team und feiert mit uns! Neben den 50 Litern Bier vom Verein legen auch die Erst- und Zweitvertretung gemeinsam 50 Liter auf.

SC Hemmingen-Westerfeld

Samstag, 8. Juni 2024 · 16:00 Uhr