Abstieg in die Bezirksliga droht
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht für unseren FC Eldagsen ein Spiel beim VfL Bückeburg an: Auswärts kämpfen unsere Schwarz-Gelben um den letzten Strohhalm im Abstiegskampf der Landesliga.
Seit Ende der Hinrunde rangiert unser FCE auf einem Abstiegsplatz – mit elf Punkten Rückstand auf das rettende Uferkönnte eine weitere Niederlage das Schicksal endgültig besiegeln. Doch kampflos gibt sich niemand geschlagen! „Wir wissen, dass wir nichts mehr in der eigenen Hand haben. Aber wir wollen alles reinhauen und Charakter zeigen, um drei Punkte für ein gutes Gefühl mit nach Hause zu nehmen. Wir sitzen alle in einem Boot“, macht Trainer Milan Rukavina klar.
Der Gegner aus Bückeburg steht sechs Punkte vor uns und ist damit nur bedingt in sicherem Fahrwasser. Rukavina sieht den Gegner unter Druck: „Sie sind leichter Favorit, brauchen aber unbedingt einen Sieg, um an die Nichtabstiegsplätze ranzukommen – das spielt uns in die Karten.“
Personell gibt es einige Veränderungen: Neben den Langzeitverletzten Niebling und Hey (beide Knie), fehlen Schlömer, Grupe, Korkmaz, Perez, Letsch, Schierl sowie Torwart Paule, den Leonard Dangel ersetzen wird. Fraglich ist außerdem Brünig. Positiv: Außenverteidiger Aleksi Caci ist wieder mit dabei.
Die Schwarz-Gelben treffen auf eine robuste Bückeburger Mannschaft, die besonders bei Standards gefährlich ist. Nach der bitteren 0:3-Hinspielniederlage gilt es gemeinsam Charakter zu zeigen und den letzten Strohalm zu ergreifen.