Unentschieden in Unterzahl

Landesliga 10.04.2024

2:2 gegen den TuS Garbsen

Ein später Strafstoß hat Schwarz-Gelb um den neunten Saisonsieg in der Landesliga gebracht. Trotzdem hatte der FC Eldagsen, dank der starken Leistung von Keeper Marcel Bürst, die Führung bis kurz vor dem Abpfiff gegen den TuS Garbsen inne.

Trainer Marius Westenfeld kommentierte: „Der Punkt für die Garbsener ist nicht unverdient. Von uns war es ein schwaches und unkontrolliertes Spiel. Auch nach der Führung waren wir fahrig und hatten viele Fehler im Spielaufbau.“

Unser Team fand zunächst schwer ins Spiel, doch eine sehenswerte Kombination leitete unseren Führungstreffer ein. Sandro Padial wurde im Strafraum gefoult, was zum fälligen Elfmeter führte. Fabian Carduck verwandelte sicher (16. Minute). Kurz darauf verpassten wir es, die Führung auszubauen, als Marvin Schlömer nach einem Freistoß von Jan Flügge knapp über das Tor köpfte (19. Minute).

Trotz der Führung zeigten sich Lücken in der schwarz-gelben Defensive, doch Torwart Marcel Bürst hielt uns im Spiel (21., 28., 37. Minute). Kurz vor der Pause sah Jan Flügge wegen einer Notbremse die Rote Karte (44.), und Garbsen nutzte den anschließenden Freistoß nicht zum Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause konnten wir zunächst einen Kopfball abwehren (46. Minute), aber beim Ausgleichstreffer durch Mihajlo Mijatovic nach einer Flanke war auch Marcel Bürst machtlos (63. Minute). In Unterzahl rettete die Latte uns vor einem weiteren Rückstand (70. Minute). Dennoch gelang es dem FCE in Führung zu gehen, als Sebastian Mende nach einem Freistoß von Lucas Brünig zum 2:1 einköpfte (77. Minute).

Kurz vor Ende des Spiels foulte FCE-Kapitän Mende den Gegenspieler, was zu einem Strafstoß führte, den Felix Avila vo Garbsen verwandelte (91. Minute). In der letzten Aktion des Spiels hatte Philipp Meyer die Chance auf den Siegtreffer, scheiterte jedoch knapp (93. Minute).

TuS Garbsen

Samstag, 6. April 2024 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Patrik Wroblewski Assistenten: Justus Bertram, Marc-Phillip Lehmann