Kellerduell in Garbsen

Landesliga 23.09.2023

Eldagsen muss in der Ferne ran

Danke an Yan Ko für das Foto.

"Teammanager Sebastian Westenfeld betont die Wichtigkeit des Mitbringens der richtigen Qualitäten auf den Platz, um Punkte zu sammeln. Es ist entscheidend, dass wir in den Zweikämpfen behaupten und uns nicht durch Körperlichkeit einschüchtern lassen. Das bevorstehende Spiel hat eine hohe Bedeutung, und wir müssen alles daran setzen, es zu gewinnen", so Westenfeld.

Im kommenden Spiel in Garbsen wird jedoch das Trainerduo fehlen - Marius Westenfeld hat sich bei der Ü32 schwer verletzt, befindet sich gerade im Krankenhaus und wird eine längere Pause einlegen müssen. An dieser Stelle gute Genesung. Christian Marx ist aus privaten Gründen an diesem Wochenende nicht verfügbar. Glücklicherweise übernimmt Torwarttrainer André Gehrke vorübergehend die Leitung des Trainings und die Begegnung gegen den TuS Garbsen. "Wir sind froh, dass wir ihn als Ersatz haben", erklärt Westenfeld.

"Die Personalsituation verbessert sich allmählich. Jan Pinkerneil kehrt ins Team zurück und ist nach zwei Trainingseinheiten ein Kandidat für die Startelf. Nico Grupe und Mark Jeske haben diese Woche mit dem Lauftraining begonnen. Chris Niebling wird in der nächsten Woche folgen. Philipp Meyer droht aufgrund einer Fußprellung gegen den HSC BW Tündern auszufallen. Mit Sandro Padial, Garvin Mulamba und José Perez stehen dennoch drei Flügelspieler bereit. "Dadurch sollten wir mehr Dynamik ins Spiel bekommen". Die Mannschaft steht vor einer großen Herausforderung, wie das Gastspiel der letzten Saison zeigt, bei dem wir trotz langer Überzahl nur zu einem 4:4-Unentschieden kamen."

TuS Garbsen

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr