Spiel 1 von 3 im Abstiegskampf

Landesliga 24.05.2024

Wunstorf am Samstag zu Gast

3 Endspiele stehen noch auf der Agenda für unsere Erstvertretung und die Ausgangslage für das erste Spiel könnte kaum unterschiedlicher sein: Wir haben aus den letzten vier Spielen in der Landesliga nur einen Punkt geholt und unseren Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz dadurch leider bis auf zwei Punkte verspielt. Unglücklicherweise möchte mit dem FC Wunstorf nun die Mannschaft der Stunde an der Hindenburgallee vorstellig werden. Anpfiff ist am morgigen Samstag (25. Mai 2024) um 16 Uhr im Heinrich-Mund-Stadion. Die Wunstorfer sind seit neun Spielen ungeschlagen und das 0:0 gegen den TSV Pattensen war der erste Punktverlust nach acht Siegen in Folge.

„Wir sind klar der Außenseiter“, sagt FCE-Trainer Marius Westenfeld, „und das könnte vielleicht von Vorteil sein.“ Immerhin haben wir gegen die Topteams der Liga (z.B. HSC Hannover und TSV Krähenwinkel-Kaltenweide) schon gute Ergebnisse erzielt. „Dennoch ist die Lage angespannt“, so Westenfeld weiter. Vor allem in der Abwehr machten die Schwarz-Gelben aktuell zu viele Fehler. „Die müssen wir abstellen“, fordert der Coach. Ziel gegen Wunstorf müsse es sein, „so wenige Gegentore wie möglich zu kassieren und aus Umschaltsituationen Chancen zu kreieren“. In Wunstorf haben wir uns in der Hinserie teuer verkauft und verdient einen Punkt mit auf die Heimreise genommen.

Die Personalsituation ist nicht optimal: Fabian Carduck, Sandro Padial, Sinan Korkmaz, Chris Niebling und Lucas Brünig sind angeschlagen oder verletzt. Nicolas Grupe ist noch im Urlaub. Marc Jeske kehrt in den Kader zurück.

1. FC Wunstorf

Samstag, 25. Mai 2024 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Marian Hantke Assistenten: Annika Schwörer, Luca-Alexander Körner